Kalender-Script

Termin 4/227

Informationen zum Termin 22.10.2023

Nummer
0257
Datum
22.10.2023 So
Zeit
10:00 Uhr
PLZ
09116
Ort
Chemnitz
Veranstaltungsart
Stadtführung
Veranstaltung
TAG DER STEINE IN DER STADT (CHEMNITZ): Führung über den Jüdischen Friedhof in Chemnitz
Ablauf
Auf dem Rundgang über den jüdischen Friedhof zeige ich Ihnen Grabstätten, die von ihrer Form, sowohl von ihrer Gesteinsart beeindruckend sind. Heinrich Heine sagte: "Unter jedem Grabstein liegt ein Stück Weltgeschichte." Alle kann ich ihnen nicht erzählen, aber die interessantesten. Die Tour ist wie immer kostenfrei. Ich bitte jedoch um Spenden. Den Erlös aus dieser Veranstaltung möchte ich der Jüdischen Gemeinde zum Erhalt der alten Grabsteine zur Verfügung stellen.
Hinweis: Männliche Teilnehmer tragen bitte eine Kopfbedeckung.
Anmeldung nicht erforderlich.
Leitung
Udo Mayer
Referent
Udo Mayeer
Veranstalter
Chemnitzer Gästeführer / www.chemnitzer-gaestefuehrer.de
Treffpunkt
Am Laubengang 15, 09116 Chemnitz
Dauer
ca. 1,5 Stunden
Gebühr
9 Euro
Kontakt
Per E-Mail oder Telefon 0172 / 371 3393
Termin 4/227